Mittwoch 20. November 2019
Wir schaffen den professionellen Rahmen
für ethisches, nachhaltiges und
innovatives Handeln in der Wirtschaft
LogIn

Design Thinking Workshop

 » » » 

Ethik & CSR Check 

 » » » 

Hochschullehrgang "Leaderhip & CSR Management"    

 in Kooperation mit der Cologne Business School (CBS)  »

          Der professionelle Rahmen

für ethisches Handeln

»   

Design Thinking
Ethik & CSR Check
360° Analyse mit Gütesiegel
Hochschullehrgang
"Leadership & CSR Management"
WEISS Institut
Team

Stimmen aus der Wirtschaft über WEISS

 

Mag.Ursula Simacek

CEO SIMACEK Facility Management Group GmbH

 

"Werteorientierung im Management ist für uns und unsere nachhaltige Weiterentwicklung unerläßlich. Unter diesen Ethikaspekten hat sich unsere komplette Führungsriege und die Geschäftsleitung beim WEISS Ethik Check mit der Zukunftssicherheit auseinandergesetzt und durch die Feedbacks der BeraterInnen neue Impulse gewonnen. Unsere Zukunftsfähigkeit und Enkeltauglichkeit hängt ja letztlich davon ab, wie wir mit den Menschen und der Umwelt umgehen."

 

 

 

Dr. Albert Schmidbauer

Geschäftsführer und Eigentümer Biogena Gruppe

"Der Ethik Check und die Beratung durch WEISS haben uns einen guten Überblick gegeben wo wir stehen, und uns dabei geholfen, weitere Handlungsfelder zu erschließen – eine runde Sache, sehr empfehlenswert für alle Unternehmer, denen Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit ist. Zudem sind die Berater sehr engagiert und sympathisch."

 

 

Ing. Erich Dörflinger

General Manager Althofen, Flextronics

 

"Bezüglich des Gütesiegels haben wir ein sehr gutes Feedback von unseren KundInnen, insbesondere aus dem Medizin- und Pharmabereich bekommen. Für sie wird ethisches Handeln verbunden mit einer entsprechenden Zertifizierung immer wichtiger. Auch intern ist es von großer Bedeutung eine Bestätigung dafür zu bekommen, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat. Wir sind stolz, zukunftsfähig und enkeltauglich zu sein."

 

 

Mag. Dr. Dieter Platzer, MAS

Landesamtsdirektor, Amt der Kärntner Landesregierung  

 

„Die Anforderungen an Führungskräfte sind heute höher denn je. Der Lehrgang bietet eine sehr gute Möglichkeit sein eigenes Handeln als Führungskraft zu evaluieren bzw. an Werten zu messen, neue Sichtweisen zu eröffnen und wissenschaftsübergreifend für sich selbst einen nachhaltigen, sinnhaften und an Werten orientierten Führungsstil zu entwickeln.“ 

   

 

 

 

   

 

Wir fördern praxisbezogene Ausbildung und bringen Ethik und CSR Management zu Führungskräften.   Wir helfen UnternehmerInnen und Organisationen Ethik und CSR als Management Tool in ihr Business zu implementieren.  

Wir setzen nachhaltige Impulse für eine neue Kultur der Zusammenarbeit in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

Wirtschaftsethik Institut WEISS GmbH
8. Mai Straße 26, 9020 Klagenfurt
Tel. +43 6644243277
E-Mail: office@ethik.eu
www.ethik.eu
http://www.ethik.eu/